Der Stolberger SV setzt neue Maßstäbe in der Gesundheitsvorsorge. Nach den schrecklichen Szenen im ersten Spiel der dänischen Nationalmannschaft um Superstar Christian Eriksson hat sich der Vorstand der Kupferstädter Gedanken gemacht, wie man solchen Ereignissen vorbeugen kann.

Relativ schnell war klar, dass man auf der Suche nach einer kardiologischen Praxis ist, die bereit ist im Rahmen einer Kooperation die Spieler der 1. Mannschaft in einem jährlichen Turnus durchzuchecken. Durch unseren Trainer Christian Beckers wurde der Kontakt zur kardiologischen Praxis Würselen von Dr. Murat Ilboga hergestellt. Nach einem persönlichen Gespräch in der Praxis konnte unser Trainer dem Vorstand mitteilen, dass wir einen neuen Kooperationspartner haben.

Monatlich werden zukünftig immer zwei Spieler in den Praxisräumen, gegenüber des Rhein-Maas-Klinikums, von Dr. Ilboga und seinem Praxisteam durchgecheckt. Sollte es zu Auffälligkeiten kommen, übernimmt die Praxis auch die weitere medizinische Betreuung des betroffenen Spielers.

Beide Seiten sind sich einig, dass sie an einer langfristigen Partnerschaft interessiert sind. Im Lager der Stolberger freut man sich sehr über diese Möglichkeit, die mit Sicherheit im Handballkreis Aachen einmalig ist. „Unser Dank gilt Dr. Ilboga und seinem Team, die sich bereiterklärt haben, uns in diesem wichtigen medizinischen Bereich zu unterstützen“, freut sich Christian Beckers über den Abschluss der Kooperation.

Wir freuen uns das Praxisteam auch mal bei einem Heimspiel bei uns in der Halle begrüßen zu können.

Autor: Christian Beckers, Trainer 1. Herren/Jugendkoordinator, Stolberger SV